Medienberichte

Interviews

11. Mai 2022: Was kann ich gegen Lichtverschmutzung tun? auf BR1 mit Eva Weiß- von der Nachtlicht-Bühne, Manuel Philip von Paten der Nacht und mir.

11. Dezember 2020: Podcast "Lichtverschmutzung: Wieso künstliches Licht gefährlich werden kann", auf BR Tagesticket - der Frühpodcast

31. Januar 2020: Doppelkopfgespräch on HR2 mit mir. In dem Gespräch geht es um australische Skinke, Kiwis mit Jetlag und ganz viel darum, warum wir mehr Dunkelheit und besseres Licht brauchen.

10. Januar 2020: Nicht so viel Licht! - Die Biologin Annette Krop-Benesch im Gespräch mit Stephan Hübner auf Hr-Info Wissenswert

12. Dezember 2019: Radiointerview auf Deutschlandfunk Kultur Studio 9.


Gedruckte Interviews

19. März 2020: The end to moonshine revels? How our obsession with light is destroying life on the planet, Interview with Lucy Writers Platform


Eigene Artikel

1. Dezember 2019: Die dunkle Seite des Lichts. Rotary Magazin. Die grelle Dauerbeleuchtung in vielen Städten belastet die Gesundheit von Mensch und Tier. Ein Plädoyer für umweltfreundlichere Lichtkonzepte.